Aktuell

Regierungsratskandidatin SP Luzern

Am 24.09.22 haben über 200 Parteitagsdelegierte entschieden: Wir steigen mit Ylfete Fanaj ins Rennen. Es ist höchste Zeit für eine linke und weibliche Stimme in der Regierung. Jetzt brauchen wir Deine Unterstützung: Werde SP-Mitglied und kämpfe mit uns für einen Kanton Luzern für alle statt für wenige  https://sp-luzern.ch/beitreten.

 

Regierungsratskandidatinnen SP Luzern

Tour de Lucerne
Montag, 27.06.22 um 19.00 Coworking Hochdorf

 

SPIELFEST 21.08.21

 

 

Spielfest auf der Scherrermatte

Samstagnachmittag 21. August: Die SP organisiert mit Unterstützung von Blauring und Jungwacht ein Spielfest. Es ist einiges los heute auf dieser Freifläche mitten in Hochdorf: Hier jagen zwei Kinder einer riesengrossen Seifenblase nach. Dort fliegt ein Diabolo durch die Luft. Einige Kinder üben sich im Jonglieren. Fünf andere balancieren gemeinsam auf einer Leiter, während andere ihr Gleichgewicht auf dem Hochseil zu halten versuchen. Vielen gelingt’s ohne fremde Hilfe. Die Jubla-Leiterinnen und -Leiter animieren die Kinder zu immer neuen Spielen. Ihnen scheinen die Ideen wirklich nie auszugehen. Der Clownkünstler Monsieur Grand begeistert Gross und Klein mit seinen Tricks.  In einer Ecke der Wiese läuft ein Mölkky-Turnier, ein finnisches Wurfspiel. Und immer wieder steht jemand am Getränke- und Glacestand, um sich mit einer Erfrischung von der schönen Anstrengung zu erholen – aber nur kurz, um sich gleich wieder ins farbenfrohe Geschehen zu stürzen. Viele Familien fanden an diesem sonnigen Sommernachmittag den Weg auf die Scherrermatte und hatten ihren Spass. Eine Besucherin meinte: «Ich bin erstaunt, wie unkompliziert sich so eine wunderbare Stimmung auf diese Wiese zaubern lässt.» Die SP erinnert in diesem Zusammenhang an die Abstimmung vom Mai 2019: Die Scherrermatte hat Potenzial, welches glücklicherweise nicht durch einen Parkplatz beschnitten worden ist! Die Wiese ist Teil des Freiraumkonzepts .  – Übrigens: Der Reinerlös aus dem Fest geht an Blauring und Jungwacht für ihr Jublahuus!

 

 

Treffen mit der höchsten Luzernerin im Seetal

Donnerstag, 24. September, 19 Uhr
Besuch der Ferrenmühle, als Gast war Kantonsratspräsidentin Ylfete Fanaj dabei.